Wer is eigenlich Jean?

Mein Name ist Jana und ich bin Mutter eines Sohns (2015 geboren) und einer Tochter (2017 geboren). Ich bin seit 2012 glücklich verheiratet und zusammen leben wir in Oberhausen, im sogenannten „Ruhrpott“. 

Ich bin also ein Ruhrpottkind und "Datt" und "Watt" gehören zu meinem normalen Wortschatz. Daher findse meine Produkte auch im entsprechendem Släng!


Zum Nähen bin ich schon in meiner Kindheit gekommen. Schon früh habe ich kleinere Projekte wie z.B. eine Umhängetasche aus einer alten Jeans oder einen Patchworkrock selbst genäht. Einen Nähkurs habe ich damals und auch bis heute nie besucht. Ich habe mir viel durch "Learning-By-Doing" selbst beigebracht bzw. durch meine Mama und Oma beigebracht bekommen. Über die Jahre habe ich so immer mal wieder Kleidung für mich genäht, aber so richtig „Blut geleckt“ habe ich dann erst nach der Geburt meines Sohnes.

Bereits in der Schwangerschaft habe ich eine Mutterpasshülle und eine Patchworkdecke selbst genäht und als er dann geboren war, zunehmend mehr Kinderkleidung und Nützliches, was man als Mutti so braucht.

So musste schon schnell eine modernere Nähmaschine her und das Nähen wurde zu meinem Ausgleich, meiner 
„Me-Time“ im oft stressigen Mama-Alltag.

Gerade mit zwei so Wirbelwinden und Quatschköpfen wie meinen tut diese eher ruhige, konzentrierte Handarbeit wirklich gut. Und wenn dann noch etwas daraus entsteht, was die Kids auch mögen – Win-Win-Situation!

Meine genähten Schätze anzubieten hat mich erst einmal ein großes Stück Überwindung gekostet. Gerade heutzutage ist es nicht leicht sich in den Massen an Selfmade-Produkten zu behaupten und „gut genug“ und „ausgefallen genug“ zu sein. Aber – Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Somit sind meine Produkte aber auch alles kleine Unikate und zeichnen sich eben durch ihre kleinen Unterschiede und „Fehlerchen“ aus! 

Der Charm des Selbstgemachten, für mehr „Cool“ und weniger „Perfekt“! 

Ich hoffe mit meinen Produkten auch deinen Geschmack zu treffen, dir und deinen Lieben eine Freude bereiten zu können und freue mich schon darauf vielleicht sogar mit dir zusammen dein Wunschprodukt nach deinen Vorstellungen zu gestalten und „zu zaubern“.

Denn…

Nähen ist wie zaubern können!


Hier seht ihr mein kleines Nähreich!